Das Golfparkprojekt auf dem Fellericher Plateau – Schon oft totgesagt; jetzt endgültig gestorben!

Auch wenn noch nicht amtlich verkündet, der letzte verbliebene Investor hat auf einer eigens eingerichteten Homepage http://www.plateau-fellerich.de [Update Juni 2015: Die Webseite ist mittlerweile offline, der Link zeigt ins Internet-Archiv] das Projekt für beendet erklärt und sucht nun Schuldige.

Die vom Investor dargestellten Argumentationen zum Scheitern sind seine eigenen. Dass bei ihm das Bundesbaugesetz  und die rheinland-pfälzische Rechtsordnung nicht in der Hauptblickrichtung liegen, hat sich in dem über ein Jahrzehnt andauernden Gezerre erwiesen. Die Beteiligten auf deutscher Seite hätten es wissen müssen. Nachzudenken werden die hiesigen Projektbefürworter und ihre Rechtsberater haben.

Auf die Erklärungen der Protagonisten in Tawern und in der Verbandsgemeindeverwaltung Konz dürfen wir gespannt sein.

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Verbandsgemeinde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.