Karneval für Kriegs- und Rüstungstreiber

Alles Charaktersache – Kriegstrommler lassen sich feiern

„Ich wollte eigentlich als Leopard kommen“, so die Eingangsworte von Annalena Baerbock (Grüne) bei der Verleihung des „Orden wider den tierischen Ernst“ am vergangenen Samstag, dem 4. Februar 2023. Als moderne Ritterin im besten Sinne” – so würdigte der Achener Karnevalsverein (AKV) im Rahmen seines seltsam lustigen Verleihungsrituals des Ordens die neue Ritterin. Bei der Veranstaltung legte auch die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), einen Auftritt hin.

Bild: Screenshot ARD/WDR-Video

Der WDR enschuldigt sich: Die Sendung ist eine Aufzeichnung vom Samstag, 4.2.2023. Die Mitwirkenden können also nicht auf aktuelle Ereignisse eingehen und feiern relativ unbeschwert Karneval.

Mehr zum Aachener Fest:

Blase 1
Blase 2
Blase 3
Blase 4

Als Verfasser (Egon Sommer) dieses außerplanmäßigen Blogbeitrages bitte ich um Verständnis, wenn ich mir jeden weiteren Kommentar verkneife. Alles spricht für sich selbst.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.