Noch nicht vergessen, oder doch?

Die endgültige Wahrheit über die Zerstörung von Nordstream 1 und Nordstream 2 braucht noch Zeit

… kommt aber ans Licht. Dass man sich hierbei nicht auf deutsche “Vermutungen” stützen kann, liegt in der Natur dessen, dass unsere “Freunde” erreicht haben, was sie erreichen wollten.
Frackinggas aus US-amerikanischen “Quellen”, aus dem Nordsee- und Ostseeboden gestampfte LNG-Terminals, haben die giftige Gas-Freundschaft gerettet. Für den Verkauf dieses Riesengiftcocktails ist den Amis jedes Mittel recht.

INFOsperber vom 15. Januar 2023 hat aus der Autorenschaft von German Foreign Policy / 14.01.2023 einen Hintergrundbericht veröffentlicht, der von den deutschen (Leit-)Medien in dieser Form nicht unters Volk gebracht werden sollte. Der Beitrag,

Nord-Stream-Anschlag: Keinerlei Hinweise auf russische Täter

German Foreign Policy /  – Führende US-Medien und Regierungsbeamte aus Europa äussern erstmals öffentlich Zweifel, dass Russland hinter dem Anschlag steckt –
ist schon mal ein Anfang.
Also muss nichtdeutsche Publikation den Statusbericht darüber liefern, wie und warum die deutschen rot-grün-gelben Regierungsfiguren durch ihr “glänzendes” Handeln hunderte von Milliarden Euros versenken und der Wirtschaft und den Bürgern Deutschlands Schaden zufügen.

Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen, fordert weiter die Reparatur von Pipeline Nord Stream 1, bei der ein Strang noch funktionbsfähig sein soll.

Michael Kretschmer (CDU) – Ministerpräsident des Freistaates Sachsen. Klug, mutig und mit gesundem Menschenverstand ausgestattet. Foto: Wikipedia (cropped)

Er hat sich wiederholt für die Reparatur der beschädigten Gaspipeline Nord Stream 1 ausgesprochen.
Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte Kretschmer eine Reparatur der Gaspipeline gefordert – und wurde dafür heftig kritisiert. Man müsse die Voraussetzungen für eine Wiederaufnahme russischer Gaslieferungen in der Zukunft bewahren. “Wird der Schaden nicht behoben, ist Nord Stream 1 dauerhaft unbrauchbar”, so Kretschmer wörtlich im Interview mit BR24.
Dass sein schleswig-holsteinischer CDU-Ministerpräsident-Kollege Daniel Günther das nicht so sieht, darf wohl darauf beruhen, auch an der schleswig-holsteinschen Ostseeküste ein LNG-Terminal zur Stärkung der Wirtschaft seines Bundesland zu erhoffen; es kann aber auch an seiner Hörigkeit zur CDU-Parteiführung liegen.

Mehr als bemerkenswert ist das beispielhafte “Schweigen der Lämmer” in Regierungskreisen der Ampel, Das auffällige Schweigen zur verbrecherische Tragödie der Nord-Stream-Zerstörungen wird durch die Erklärung zum filmischen Titel deutlich, der, meint das Geräusch blökender Lämmer, die geschlachtet werden“.

In Zusammenhang mit diesem Blogbeitrag und dem “Schweigen der Lämmer” lohnt sich eventuell ein Rückblick auf den Artikel vom 14. Dezember 2022, “Nord Stream 1 und Nord Stream 2 müssen vergessen werden” .
Ein weiterer INFosperber Artikel vom 27.10.2022 – Nord-Stream-Anschlag: «Staatswohl hat Vorrang vor Aufklärung» , verweist auf die hanebüchenen Ausflüchte der deutschen Bundesregierung auf das “Staatswohl”(!).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Katastrophen, Russland, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.