Baerbock und Habeck nun beliebteste Politiker

… und der Kanzler und die SPD ziehen einsame Kreise

Die deutschen Leitmedien, und hier meine ich tatsächlich die großen Blätter der Nation einschließlich der öffentlichen und privaten TV-Anstalten, überschlagen sich derzeit mit Großartigkeitsadressen an das oben genannte Minister-Duo.

“Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, würde die Union klar gewinnen. Die Grünen wären zweitstärkste Kraft – stellen aber die beliebtesten Politiker des Landes […],

schreibt der Münchener Merkur in seiner Online-Ausgabe vom 11.11.2022 und kennzeichnet damit die Qualität des politischen Spektrums im derzeitigen Deutschlandtrend.

Zum besseren Verständnis dessen, was ich mit diesem Blogbeitrag zum Ausdruck bringen will, wiederhole ich hier nachfolgend den Linkeintrag zu einem Video, in dem sich die beiden grünen Spitzenpolitker selbst charakterisieren. Alles weitere wird nach meiner Auffassung dann verständlicher.

Dem NDR ist es gelungen, die beiden grünen Spitzenpolitiker zum persönlichen Austausch über das Geeignetsein,bzw. Vorherbestimmtsein für bestimmten Aufgaben und/oder einen bestimmten Beruf aufgrund gewisser Fähigkeiten auszuüben. Hier handelt es sich um die “Prädestination zum Politiker” . Bild: Screenshot Youtube-Video NDR. Video startet hier und nach Mausklick auf das Bild.

Während Annalena eine nicht enden wollende Rede an Robert richtet, schweigt der sich aus. Hätte er doch nur einen Satz abschließend gesagt, wäre ich versöhnt gewesen. Es hätte genügt: “Annalena, du hast sie nicht mehr Alle!” oder, “Annalena, du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank!”

Irgendwie ist mir der zeitgemäße Einblick in das deutsch-politische Tagesgeschehen verrutscht; wie könnte ich sonst auf diesen Blogeintrag verfallen?

Politiker-Ranking: Baerbock beliebt wie nie – Scholz hinter Habeck, beschreibt Merkur-Online den Höhenflug der Grünen-Spitze in der Bundesregierung weiter.
Mir als Blogger fehlen die rechten Worte, um das deutsche Dilemma (aus meiner Sicht) zu beschreiben; deshalb hier die aufschlussreichen Links zur Lage:

Online-Ausgabe des Müncherner Merkur vom 11.11.2022

Die Süddeutsche Zeitung lässt am 10. April 2022 auf ihrer Online-Ausgabe

Sueddeutsche.de

die Schwärmerei einer medienbekannten Entertainerin raus, die gar in Verzückung gerät, ob dieser jungen dynamischen deutschen Außenministerin.

P.S.
Bitte sehen Sie mir es nach, dass ich das Video mit Annalena Baerbock und Robert Habeck hier in diesem Blogartikel wiederholt eingestellt habe. Es will mir absolut nicht aus dem Gedächtnis schwinden. Mir will es nicht aus dem Kopf, dass Völkerrecht und Schweinebauer in Deutschland große Politik bestreiten dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Medien, Politische Parteien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.