Ob der auch noch Symphatisanten hat?

Anton Hofreiter (Grüne) – eigentlich ein Fressen für die Medien!

Frage von Klaus S. bei Abgeordnetenwatch:
Warum sind Sie so scharf darauf, der Ukraine deutsche Waffen, vor allem Panzer und schwere Artillerie zu liefern? Deutsche Panzer haben in der Ukraine nichts zu suchen! Ist Kapitulation keine Option?

Rasputin (l.) erinnert nur durch die äußere Erscheinung an den deutschen Gewaltapostel Hofreiter. Der russische Wanderprediger, dem Erfolge als Geistheiler nachgesagt wurden, war mit der Familie von Zar Nikolaus II., dem letzten russischen Monarchen, befreundet und gewann in den letzten Jahren des Russischen Kaiserreichs bedeutenden Einfluss. Vor einem solchen Einfluss des Marktschreiers Hofreiter bewahre uns Gott. Bild: Rasputin – Wikipedia; Hofreiter – Screenshot Phönix-Video

Antwort A. Hofreiter:
Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Frage.
Nein. Eine Kapitulation der Ukraine ist keine Option, weil dann zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg in Europa ein Angreifer ein anderes Land erobert und unterjocht hätte. Das hätte katastrophale Auswirkungen für die Bevölkerung in der Ukraine und die ganze Welt. Aus den internationalen Aufrüstungsspiralen, die so ein Sieg provozieren würde, kämen wir für Jahrzehnte nicht mehr raus. Eine Niederlage Putins ist die Voraussetzung dafür, dass Abrüstung überhaupt wieder möglich wird.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Anton Hofreiter

Mehr zu Dr. Hofreiter, MdB, hier im NDR-Video der Anton-Hofreiter-Song (Dauer: 1 Minute, 15 Sekunden)

Dem eher sanften Umgang der deutschen Medien mit dem grünen Hofnarren Hofreiter – offizieller Marktschreier von Bündnis 90/Die Grünen – steht eine deutlichere Sprache im Vergleich zu den hiesigen “neutralen” Medienaufführungen entgegen.
Tom J. Wellbrock, auch bei den NachDenkSeiten als Autor populär, hat Hofreiter bei den in Deutschland verpönten RT DE den Titel:

Anton Hofreiter: Kein Platz auf dem Trecker? Dann will ich wenigstens Krieg

gewidmet. So tief ist Deutschlands Außen- und Friedenspolitik gesunken; der Aufstand in den Medien bleibt aus.

Man macht sich schon Gedanken zur Person: Cartoonist Harm Bengen stellt die Frage zu Grünen-Politiker*innen. Neben Anton wären auch weitere Namen wie Annalena, Robert, Ricarda, Carla, Omid und viele gelbe, schwarze und rote politische Glanzlichter als Waffenpseudonyme geeignet.
Bild: © Harm Bengen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.