Ein politischer Lockdown für Deutschland

Zwei Opportunisten sind zwei zuviel!

Zwei Selbstdarsteller verstärken die deutsche Opportunistenliga um weitere zwei Pseudo-Schauspieler. Laschet heißt der eine; Söder der andere. Das ist alles, was die „Volkspartei“ CDU/CSU nach 16 Mutti-Jahren aufzubieten hat. Armin Laschet ist nach Ansicht einer deutschen Tageszeitung ein „Meister der Verpackung“. Zwei Schriftsteller bezeichnen Markus Söder als „schamlos cleveren Polit-Provokateur“.
Andere der schreibenden Zunft, hier insbesondere die konservativen Medien und Hauspostillen, schreiben vom Glücksfall der CDU/CSU, gleich zwei potente Kandidaten für die Nachfolge von Merkel im Bundeskanzleramt präsentieren zu können; wobei das Adjektiv „potent“ nicht für fähig, den Geschlechtsakt zu vollziehen steht, sondern eher für das bildungssprachliche stark, einflussreich, mächtig angelegt ist.

Extra 3 – Moderator Christian Ehring zeigt sie so wie man sie für eine Wahlentscheidung sehen sollte. Bild: X3-Screenshot NDR

Wenn nun ein Laschet- oder Söder-Aufguss die Wahlalternative für Deutschland werden soll, dann „Gute Nacht Deutschland“ oder, wie ich es als Überschrift zu diesem Blog zu verwenden beabsichtigte: „Armes Deutschland“. Der Stoff für politische Satire ist grenzenlos.

Extra 3-Moderator Christian Ehring hat den Satirestoff aus Laschet und Söder derart aufbereitet, dass eine weitere Auslassung von mir als Blogger über die CDU/CSU Kanzlerkandidaten schon fast als anmaßend angesehen werden kann. Selbst wenn vermutlich viele deutsche WahlbürgerInnen die Extra 3-Sendung miterlebt haben, so bleibt die Erstsichtung als auch die Wiederholung eine Anregung, doch noch mal ernsthaft über die eigenen Wahlabsichten nachzudenken. Die knapp sieben Minuten Sequenz sollte man sich ansehen, ehe man am 26. September 2021 sein Kreuz bei der CDU/CSU setzt. Wer sich die Zeit nehmen kann oder will, kann die 45-minütige Langfassung „Laschet vs. Söder – Schlammschlacht um die Kanzlerkandidatur der Union“ einschließlich eines scharfen Blickes in die herzhafte deutsche Alltagspolitik. hier ansehen.

Man muss es einfach hören, wenn und wie Christian Ehring über die „ZWEI NASEN“ urteilt. Bild: X3-Screenshot ARD

Diesmal waren es Söder und Laschet. Was aus dem Grünen-Duo Annalena und Robert wird, werden wir bald wissen. Olaf Scholz war hier Thema im letzten Blog.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Wahlen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.