Ratet mal!

Wessen Wahlprogramm das wohl ist oder sein könnte/sollte?

  1. Gute und gut bezahlte Arbeit statt Niedriglöhne, Befristungen, Leiharbeit und Missbrauch von Werkverträgen
  2. Sichere und ausreichende Rente nach dem Vorbild Österreichs statt immer längeres Arbeiten, Altersarmut, zu geringes Rentenniveau und Privatisierungen.
  3. Soziale Gerechtigkeit durch eine ordentliche Arbeitslosenversicherung und eine vor Armut schützende Grundsicherung statt Hartz IV
  4. Friedliche und souveräne Außenpolitik statt Kriegseinsätze, Aufrüstung und NATO-Gefolgschaft.
  5. Steuergerechtigkeit durch echte Erbschaftsteuer und Millionärsteuer bei steuerlicher Entlastung für die große Mehrheit statt immer mehr öffentliche Armut bei gleichzeitigem immer größeren privaten Reichtum. Mehr Geld für gute Pflege und Gesundheit, gute Bildung und gute Infrastruktur!
  6. Europa der Menschen statt Europa der Konzerne mit Kürzungsdiktaten, Bankenrettungen und Freihandelsabkommen.
  7. Sicherheit statt Terror. Fluchtursachen bekämpfen! Keine Waffenexporte, IS-Finanzierungsströme austrocknen, keine Partnerschaft mit Terror-Paten wie dem türkischen Despoten Erdogan oder der Kopf-Ab Diktatur Saudi Arabien
  8. Demokratie statt Lobbykratie: für eine Politik im Interesse der großen Mehrheit der Bevölkerung. Grundrechte stärken statt abbauen!

Meine Auflösung zur Frage nach der Bundestagswahl am 24. September 2017.

Hinweise und Ratetipps gern im Kommentierungstool dieser Seite.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Wahlen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ratet mal!

  1. Andreas Sommer sagt:

    Mein Tipp: Das entstammt dem Programm der “Die Linke”. Sonst müsste ja ein Arbeitslosengeld Q auftauchen, wo mich schon alleine die Bezeichnung traurig macht. Qualifikation oder Quatsch?

Kommentare sind geschlossen.