Blick auf Rosenmontag und Tage zuvor

MSC, DLF, Baerbock – Klingbeil – Strack-Zimmermann, Asselborn usw. usw. usw.

Auch in Kriegszeiten für den deutschen Michel nur noch Helau und Alaaf! Cartoon: © Harm Bengen

Trio infernale der deutschen Rüstungs-, Außen- und Gesellschaftspolitik
bei der Aachener Verleihung des Ordens “Wider den tierischen Ernst”.

Die Laudatio der Vorjahresritterin “Wider den tierischen Ernst”, Iris Berben, sollte man sich unbedingt anhören. Wer nicht gerade ein ausgesprochener Fan der ansonsten respektablen Schauspielerin ist, wird sein (zweifelhaftes) Vergnügen an der Beschreibung ihrer Nachfolgerin im Aachener Ritterstand, Annalena Baerbock, finden. Die meines Erachtens an Peinlichkeiten nicht zu überbietende Lobhudelei der Schauspielerin müsste eigentlich Baerbock selbst in Verlegenheit versetzt haben.
Dabei lobe ich mir ohne weitere Abwägung die Friedensaktivitäten der politischen Frauen Sahra Wagenknecht, Alice Schwarzer und vielen anderen mehr. Aber hören sie selbst! Ab 2:12:00 h bis 2:22:35 h.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestages; Annalena Baerbock, Bundesaußenministerin; Lars Klingbeil, Gesellschaftspolitik, SPD-Co-Vorsitzender. Bild: Montage aus Screenshots WDR-Video (Link über dem Bild)

Kommentar nach der Münchener Sicherheitskonferenz
von Jean Asselborn, Außenminister Luxemburg im DLF (mit Philipp May); besonders bemerkenswert: Polen erhält immer noch Erdöl aus Russland!!! Was sagt Asselborn dazu?

Wenn in China der besagte Sack Reis umfällt, ist das für westlich-demokratische Politiker ein Ereignis. Friedensdiplomatie fällt denen hierzulande, wenn überhaupt, zuletzt ein. Helau und Alaaf sind bedeutungsvoller. Cartoon: © Harm Bengen

Auch ein “hörenswerter” Kommentar des DLF-Korrespondenten Markus Pindor, nach der Münchener Sicherheitskonferenz (MSC) oder auch als “Konferenz der Guten und Gerechten” zu beschreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Gesellschaftspolitik, Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.