Bestehen in den USA doch noch Ansätze zur Wahrhaftigkeit?

Ja, wie sonst kann Jeffrey Sachs behaupten: „Das ist ein Krieg zwischen Russland und den Vereinigten Staaten“

– Jeffrey Sachs –

Falls der Name Jeffrey Sachs noch nicht durchgedrungen sein sollte, hier steht geschrieben, wer er ist.

Das bei Albrecht Müllers NachDenkSeiten vorgestellte Interview zwischen Jeffrey Sachs mit den US-Journalisten Max Blumenthal und Aaron Maté (siehe Bild unten) beinhaltet für viele politisch interessierte Menschen eine längst „vertraute Wahrheit“, die sowohl bei der heutigen „politischen Elite“ Deutschlands als auch in den Gremien der EU als „Fata Morgana“ abgetan wird, weil sie nicht in die vorgegebene US-Strategie passt.

Ich will hier in keinster Weise mein persönliches Meinungsbild zu dem Interview offenbaren. Wer meinen Blog verfolgt, kann jedoch und nochmals leicht meine Einstellung zum Spiegelbild
Russland>Ukraine>USA>Deutschland>und EU-Europa nachverfolgen.
Jeffrey Sachs kann vermutlich aufgrund seiner Popularität in den USA solch klare Worte zum bösen Spiel um den Ukraine-Konflikt äußern, ohne dafür in die Schusslinie der Mächtigen zu geraten; vielleicht steht er aber schon darin!

Hier gehts zum NDS-Artikel von heute 12.10.2022:

Jeffrey Sachs: „Das ist ein Krieg zwischen Russland und den Vereinigten Staaten“

Für die der englischen Sprache mächtigen Besucher dieses Blogs dürfte das vollständige Original des Interviews der beiden US-Journalisten Max Blumenthal und Aaron Maté mit Jeffrey Sachs sein. Hier oder durch Mausklick auf das Bild wird das Interview-Video gestartet.

Jeffrey Sachs (u.), Max Blumenthal unf Aaron Maté beim Interview

107.123 Aufrufe 09.10.2022
Jeffrey Sachs diskutiert mit Max Blumenthal und Aaron Maté von The Grayzone über den eskalierenden Stellvertreterkrieg in der Ukraine, die Bombardierung der Nord Stream-Pipelines und warum ein diplomatischer Ausweg dringender denn je ist.

Auch interessant, RTDE: Die Berliner Zeitung (07.10.20022) zu Jeffrey Sachs‘ Standpunkte zu den Zerstörungen an Nord Stream 1 und Nord Stream 2.

Worauf ich jedoch an dieser Stelle nicht verzichten will, sind die Meinungsstimmen US-amerikanischer Hörerinnen und Hörer zu dem in englischer Sprache geführten Greyzone-Interview (The Grayzone, gegründet 2015, ist eine in den Vereinigten Staaten von Amerika beheimatete Nachrichtenplattform. Gründer und Chefredakteur des Organs ist der amerikanische Journalist Max Blumenthal.)
Die im Anschluss des Interviews veröffentlichten Kommentare habe ich per DeepL ins Deutsche übersetzt und in begrenzter Anzahl hier eingestellt:

AUTISMUS-IST-UNAUFHALTSAM
Endlich ein Forum, in dem er die Wahrheit sagen kann, ohne abgeschnitten zu werden.

Exar Kun
Jeffrey Sachs ist eine der wenigen vernünftigen Stimmen, die den schieren Wahnsinn dieses Stellvertreterkrieges anprangern. Sein Beitrag auf Bloomberg über die Nordstream-Sabotage war brillant.

Salomon
In einer gesunden Welt sollte Prof. Sachs für seine anhaltenden Bemühungen mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet werden. Aber irgendwie bezweifle ich, dass das passieren wird.

Ethno 84
Das ist so toll, dass Sie Herrn Sachs für ein Interview hatten!! Danke an alle Beteiligten.

Robert Y W
Prof. Jeffrey Sachs hat als Insider so viel Kontext und Wahrheit über den Krieg in der Ukraine geliefert; Ich danke Ihnen allen für diese großartige Sendung. Hoffentlich kann Prof. Sachs noch öfter in der Grauzone auftreten.

Chris Watchingponies
Jeffrey Sachs hat die Weisheit und das Wissen der Geschichte. Und er ist nicht nur ein „verrückter kleiner Professor“. Er war sogar in Moskau in einem Team, das sich mit der Umstrukturierung der russischen Wirtschaft befasste, als die UdSSR unterging. Er war genau dort, Alter. Er ist überall gewesen. Ich habe mir so ziemlich alle Videos auf YT angehört, in denen er vorkommt. Ich sollte seine Bücher lesen, aber Bücher machen mich schläfrig. Wenn er nicht in der Lage wäre, in der Öffentlichkeit zu sprechen, hätte ich meinen eigenen Glauben und mein “Wissen“ schon längst in Frage gestellt. Also ja! Danke Max, Aaron und Grayzone !

Ronald Wharton
Wenn es um die Aussagen der US-Regierung geht, erinnere ich mich immer an die Worte des ehemaligen CIA-Direktors William Casey: „Wir werden wissen, dass unsere Desinformation funktioniert, wenn alles, was die amerikanische Öffentlichkeit glaubt, eine Lüge ist.“   Mike Pompeo hat das natürlich vor ein paar Jahren auf den Punkt gebracht, als er sagte: „Was wir bei der CIA tun, ist lügen, betrügen und stehlen.“

Yurik
Je mehr ich Jeff Sachs zuhöre, desto mehr liebe ich diese Person. ein großartiger Mensch.

leigha laughlin
Jeff Sachs ist einer der wenigen Insider mit Integrität

YAG SIPCC
Ich liebe es, wie die USA jedem erzählen, dass Russland dies und jenes mit Atomwaffen tun wird. In der Zwischenzeit haben sie nichts von dem gesagt, was die USA behaupten, und nur die USA haben ihre Atompolitik zu einer Erstschlagspolitik geändert, um Nordkorea zur Seite zu stehen 😂.

Abnaz Media
Danke Jeffery, es ist sehr schwer, hier in den USA echte Informationen zu bekommen. Du bist einer der wenigen, die die Wahrheit sagen. Ich bin nicht für Russland oder die Ukraine. Ich will nur die Wahrheit wissen. Vielen Dank auch an Max und Aaron 🙏.

Chuck Thomas
Es ist so traurig, dass Jeffreys vernünftige Stimme jetzt nicht auf dem ganzen Planeten zu hören ist… Das sollten wir tun, denn unser derzeitiger Weg ist der Weg zum Wahnsinn.

Louis Gedo
vor 2 Tagen (bearbeitet)
👋 Dies ist eines der wichtigsten Interviews, die man in ganz 2022 verstehen muss

Brian Damm
Jeffry Sachs ist großartig. Ein Mann mit Rückgrat.

Dinal Abay
Ausgezeichnetes Interview mit Prof. Sachs – seine Analysen sind immer interessant.

WINTERGESCHEIN
GROSSEN DANK an Jeffrey Sachs, der wenigstens bereit ist, die Wahrheit zu sagen und dies auch in den Mainstream-Medien tut. Danke Jeffrey, wir brauchen mehr Leute wie dich… UND natürlich ein GROSSES DANKESCHÖN an Max Blumenthal und Aaron Maté und das gesamte Grauzonen-Team dafür, dass sie immer die Wahrheit sagen … Frieden aus Schweden (das Arschlochland in Europa)

Graham Dimwood
Was für ein toller Job von der GZ! Ich habe mir dieses Interview gewünscht und ihr habt es möglich gemacht. Danke Aaron und Max. Ihr seid die Besten, wenn es darum geht, uns die Wahrheit zu vermitteln.

Graham Dimwood
Was für ein toller Job von der GZ! Ich habe mir dieses Interview gewünscht und ihr habt es möglich gemacht. Danke Aaron und Max. Ihr seid die Besten, wenn es darum geht, uns die Wahrheit zu vermitteln. Macht weiter so mit eurer tollen Arbeit.

George Citizen
Ich bin so stolz auf Herrn Sachs.

Julie Rowan-Zoch
Auf dieses Interview habe ich schon lange gewartet. Großartige Arbeit, Sachs dazu zu bringen, frei zu sprechen. Und tolle Fragen!

Alan Thompson
drei der klügsten Leute, denen ich folge, in einem Podcast. Ihr seid auf der Höhe der Zeit.

James Kelman
Wo Wahrheit ist, ist auch Ehre. RESPEKT . Danke für all die unglaublich wichtige Arbeit, die Sie leisten.

Erdenmensch
Ich bin angewidert von der Beteiligung der USA an der Fortsetzung des Konflikts.

潇雨濛 / 优梦国际YumongX / YoumonX Int’l
Prof. Jeffery Sachs ist eine so wichtige Stimme der Vernunft und des Widerstands in dieser verrückten Zeit

Dain Ring
Die gesamte US-Regierung sollte wegen Terrorismus angeklagt werden

Con Alm
Jeffrey Sachs ist ein sehr mutiger Mann, der die Wahrheit sagt, egal was passiert. Ich liebe diesen Mann, so erfrischend, da wir in einem Meer von Täuschungen und Lügen ertrinken.

Peter Coverini
Paradebeispiel für echten Journalismus, gute 👍 Arbeit GZ!!!!

james bond
Respekt an diese Person, dass sie die Wahrheit so furchtlos ausspricht.  Er hat sehr recht mit seiner Warnung vor dem Ammargedon, denn die Situation, die jetzt in der Welt herrscht, ist sehr beängstigend und unheimlich. Die Kuba-Krise ist kaum anders.  Sie ist jetzt noch gefährlicher.

Roboter Originalsson
Tolles Interview. Danke Max und Aaron, dass ihr der Welt den Dienst des Journalismus erweist. Danke, Herr Sachs, dass Sie sich dem Druck, lügen zu müssen, nicht beugen und die Wahrheit und Logik so klar aussprechen.
PS. Grayzone, bitte mach ein Vid über das letzte RollingStone-Interview mit Roger Waters, das auf deren Website verfügbar ist, es war zu schrecklich, um es zu ignorieren. Stellt RS jetzt Leute von Bellingcat ein? Hört sich so an, als würde dieser James Ball alle richtigen Lügen verbreiten…

Prometheus Antares
Jawohl!!! Vielen Dank für Ihre unvoreingenommene Suche nach der Wahrheit. Max, Aaron und Jeffrey. Wenn eine Gruppe tatsächlich besser zusammen denkt. 😅

syncro16se
Sehr gut gesagt von dem wortgewandten Herrn Sachs. In einer vernünftigen Welt wäre er tatsächlich ein guter Präsident.

Requiredfields2
Gute Arbeit, GZ! Das ist der größte, einflussreichste und profilierteste Gast, den Sie je hatten, und er spricht so gut und kenntnisreich, dass er schnell zum Kern der Sache kommt. Es ist ein Rätsel, wie er immer noch eine öffentliche Stimme hat und in Mainstream-Shows eingeladen wird, wenn er sie einfach niedermacht.

Brian Wheeldon
Ein weiteres hervorragendes Stück Journalismus. Danke Grayzone

Nina B
Der Professor ist so mutig zu den Themen zu sprechen. Hohen Respekt 🙏 Er hat so recht. Machen Sie es gut, Herr Professor, und Gott segne Sie!

arnold trogmann
Ich werde diesen Podcast weit und breit verbreiten.

Erdenmensch
Ich bin angewidert von der Beteiligung der USA an der Fortsetzung des Konflikts. Prof. Jeffery Sachs ist eine so wichtige Stimme der Vernunft und des Widerstands in dieser verrückten Zeit

Dain Ring
Die gesamte US-Regierung sollte wegen Terrorismus angeklagt werden

Con Alm
Jeffrey Sachs ist ein sehr mutiger Mann, der die Wahrheit sagt, egal was passiert. Ich liebe diesen Mann, so erfrischend, da wir in einem Meer von Täuschungen und Lügen ertrinken.

Peter Coverini
Paradebeispiel für echten Journalismus, gute 👍 Arbeit GZ!!!!

james bond
Respekt an diese Person, dass sie die Wahrheit so furchtlos ausspricht.  Er hat sehr recht mit seiner Warnung vor dem Ammargedon, denn die Situation, die jetzt in der Welt herrscht, ist sehr beängstigend und unheimlich. Die Kuba-Krise ist kaum anders.  Sie ist jetzt noch gefährlicher.

Roboter Originalsson
Tolles Interview. Danke Max und Aaron, dass ihr der Welt den Dienst des Journalismus erweist. Danke, Herr Sachs, dass Sie sich dem Druck, lügen zu müssen, nicht beugen und die Wahrheit und Logik so klar aussprechen.
PS. Grayzone, bitte mach ein Vid über das letzte RollingStone-Interview mit Roger Waters, das auf deren Website verfügbar ist, es war zu schrecklich, um es zu ignorieren. Stellt RS jetzt Leute von Bellingcat ein? Hört sich so an, als würde dieser James Ball alle richtigen Lügen verbreiten…

Prometheus Antares
Jawohl!!! Vielen Dank für Ihre unvoreingenommene Suche nach der Wahrheit. Max, Aaron und Jeffrey. Wenn eine Gruppe tatsächlich besser zusammen denkt. 😅

syncro16se
Sehr gut gesagt von dem wortgewandten Herrn Sachs. In einer vernünftigen Welt wäre er tatsächlich ein guter Präsident.

Requiredfields2
Gute Arbeit, GZ! Das ist der größte, einflussreichste und profilierteste Gast, den Sie je hatten, und er spricht so gut und kenntnisreich, dass er schnell zum Kern der Sache kommt. Es ist ein Rätsel, wie er immer noch eine öffentliche Stimme hat und in Mainstream-Shows eingeladen wird, wenn er sie einfach niedermacht.

Brian Wheeldon
Ein weiteres hervorragendes Stück Journalismus. Danke Grayzone

Nina B
Der Professor ist so mutig zu den Themen zu sprechen. Hohen Respekt 🙏 Er hat so recht. Machen Sie es gut, Herr Professor, und Gott segne Sie!

arnold trogmann
Ich werde diesen Podcast weit und breit verbreiten.

Ashraf Ali
Danke, Leute! Wir brauchen wirklich die Wahrheit da draußen

Nadia Wheeler
Danke, dass Sie die Wahrheit gesagt haben…. wir brauchen mehr von dieser Art von auf den Punkt gebrachten Wahrheiten…

Übersetzt und bearbeitet mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

P.S.
Wenn ich nicht 82, sondern nach egoistischem Wunsch 50 wäre, würde ich aufgrund vieler Gegebenheiten noch die englische Sprache erlernen. Das vor ca. 60 Jahren erworbene Schulenglisch ist weitgehend verschüttet, weshalb ich mich mit DeepL, dem präzisesten Übersetzer der Welt, durchschlage.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Europa, Gesellschaftspolitik, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert