«Wir sollten die roten Linien beider Seiten beachten»

Redaktion INFOsperber vom  «Die Wahrheit zur Ukraine: Beide Seiten haben gelogen, betrogen und Gewalt ausgeübt»

sagte Jeffrey Sachs per Video in Berlin. Wer mit dem Namen Jeffrey Sachs keine ohne nur eine geringe Verbindung aufbauen kann, findet die weiterreichende Beschreibung zur Person in zwei Beiträgen hier und hier in diesem Blog.

Die hier folgende Frage gilt auch für den US-Starjournalisten Seymour M. Hersh, der als US-Bürger den Mut hatte, die Übeltäter von Nord Stream 1 und 2 zu nennen.

Jeffrey Sachs (l.) und Seymour Hersh – Wistleblower ohne Angst und Furcht vor Vergeltung.
Bild: Montage aus Wikipedia-Abbildungen

Die Frage ist, was steckt dahinter, dass sowohl Jeffrey Sachs als auch der amerikanische Journalist Seymour M. Hersh dem Verfolgungswahn der US-Administration vorerst nicht ausgesetzt sind, wie es z.B. die ebenso furchtlosen Edward Snowden, Chelsea (Bradley) Manning, Julian Assange und Daniel Ellsberg, ein amerikanischer Ökonom und Friedensaktivist, der bereits im Vietnamkrieg den Amerikanern den Spiegel für ihre Untaten vorhielt, waren bzw. sind? Letzterer wurde, was heutzutage wohl nicht mehr möglich wäre, entlastet, weil der US-Supreme Court den Ermittlungsbehörden nachwies, allen voran dem Präsident selbst, illegale Methoden zu nutzen, um Ellsberg auszuspionieren.

v.l. nach r. Daniel Ellsberg, Edward Snowden, Chelsea Manning, Julian Assange, David Kelly.
Bild: Montage aus Wikipedia und Sceenshots.

Und, wie kann es anders sein? Die Briten kopierten 2003 die Vorgehensweise der USA und setzten dem britischen Wistleblower David Kelly vermutlich mittels vorgetäuschtem Selbstmord das Ende.

Sie alle, die es wagten, die Schweinereien und Verbrechen des großen Weltbeherrschers an die Öffentlichkeit zu lancieren, standen und stehen immer noch unter dem Damoklesschwert der staatlichen Rache. Die zu vermutende Antwort auf die oben gestellte Frage ließe sich etwa so beantworten, dass sowohl Jeffrey Sachs als auch Seymour M. Hersh über so starke Geheimwaffen verfügen, dass der Weltbeherrscher seine weltweite Ächtung als größeren Schaden ansieht, als die beiden furchtlosen US-Bürger sprichwörtlich an die Wand zu stellen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.