Rüstungsboom – Bomben, Panzer und Probleme

Deutschlands grenzenloser Irrsinn – Der Kanzler und seine kriegerische Clique *) stehen dahinter

Es ist Wahnsinn, wovon die Kriegsenthusiasten in Deutschland nicht nur träumen, sondern auch durchsetzen werden.

Das ZDF hat in einer Doku zum Rüstungswahnsinn den Irrsinn in einer 45-minütigen Sendung zu später Stunde am gestrigen Mittwochabend abgebildet.

Ohne eine weitere persönliche Stellungsnahme zum Thema nur soviel: Für die Anhebung des Mindestlohnes in Deutschland sollen satte 41 Cent das Herz der Mindestlohn-Empfänger ab 2024 erfreuen. Wieder ein Thema zum Nachdenken.

Um desweiteren zu erkennen, wohin es in Deutschland hinausläuft, hier auch noch ein Nachtrag zu Meldungen, die der Trierische Volksfreund in seiner heutigen (29.06.2023) Ausgabe u.a. durch passende aktuelle Nachrichten ergänzt:

[…]. “Deshalb will Paus (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Kabinett Scholz) das kindliche Existenzminimum neu definieren. Sie verlangt jährlich 11 bis 12 Milliarden Euro mehr für die Kindergrundsicherung. Lindner (FDP-Bundesfinanzminister) will aber nur zwei bis drei zur Verfügung stellen. Der FDP-Chef ist gegen höhere Sozialleistungen … […].
Auch das passt hier: “Obwohl auch die SPD die Kindergrundsicherung will, stellt sie sich im Haushaltsstreit hinter Lindner. „Es gibt weder im Bundestag noch im Bundesrat eine ausreichende Mehrheit dafür, die Schuldenbremsen-Regeln zu ändern“, sagt Dennis Rohde, Chef-Haushälter der SPD-Fraktion. Den Sozialdemokraten sind zudem steigende Verteidigungsausgaben noch wichtiger. „Wir müssen die Versäumnisse des letzten Jahrzehnts nachholen, dringend in neue Waffensysteme wie die Luftverteidigung oder die Tornado-Nachfolge investieren und gleichzeitig mitten in der Inflation den Betrieb der Truppe aufrecht erhalten“, sagt Rohde. „Der russische Angriffskrieg und die daraus resultierende Zeitenwende erfordern hier von allen Seiten ein Umdenken.“ Einzig die Mittel für Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) sollen daher 2024 nach Lindners Vorgaben leicht aufgestockt werden.”

Wer die ZDF-Dokumentation versäumt hat, findet sie in der ZDF-Mediathek oder hier:

Rüstungsboom – Bomben, Panzer und Probleme

*) Kleinere Gruppe von Menschen, die sich gegenseitig Vorteile verschaffen.
Wer es böse will: “die herrschende, eine verbrecherische Clique”

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Krieg und Frieden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Rüstungsboom – Bomben, Panzer und Probleme

  1. Pingback: „Das ist keine Politik, sondern Fanatismus“ | Von links gedacht

  2. Anonymous sagt:

    Da hast du zu 100% Recht . Für alle ist Geld da nur nicht für die Bürger. So macht man die
    AfD stark .

    LG Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert