Perlen vor die Säue werfen

General a.D. Harald Kujat als Berater der deutschen Bundesregierung?!

Das Wichtigste zu Beginn dieses Blogbeitrages:
Ein aktuelles und epochales Interview zum Ukrainekrieg mit dem vormals höchsten NATO-General Harald Kujat unter diesem Link:

“Putin hat Friedensangebot gemacht!”

General Kujat als bester Kenner der unseligen Kriegssituation, beantwortet die Fragen des Interviewers Philip Hopf völlig leidenschaftslos. Seine Analyse ist einzigartig und könnte auch schlichteste Kriegstümler aufwecken. Bild: Screenshot Youtube-Video
Das Video startet auch nach Mausklick auf das Bild!

Als Resumme des Interviews hat ein Kommentator zum Interview gemeint:
“So ein Mann (Kujat) müsste unbedingt als Berater der deutschen Regierung hinzugezogen werden mit seiner Erfahrung und Expertise!!!”

Meine Kommentierung zu diesem rationellen Ratschlag des Interview-Zuhörers beschränkt sich auf meine Findung für die Überschrift des Blogbeitrags.
Mit “Perlen” meine ich General Kujat, mit “Säue” fällt mir im Zusamenhang die derzeitige Bundesregierung ein, die angesichts ihrer schon fast euphorischen fremdbestimmten Kriegsunterstützung jegliches Maß an Friedenspflicht und Diplomatie vermissen lässt.
Von der milliardenschweren Schädigung des eigenen Landes und seiner Bürgerinnen und Bürger soll hier nicht auch noch eine Rechnung aufgemacht werden.

Auch eine vorläufige Betrachtung des plötzlich hereingebrochenen Nahostkonflikt, von Interviewer Hopf eingeworfen, ist kurz Gegenstand des Gespräches. Eine umfassende Stellungnahme zu dem neuen Brandherd ist in Kurzform nicht darstellbar; ein erstes Statement von Kujat ist auch hier von Weisheit geprägt.

Das knapp einstündige Interview, Harald Kujat und Philip Hopf, ist geeignet, zumindest bei den Zuhörern, denen ausschließlich die Moralkeule das Wertemaß bedeutet, einen Wertungswandel zum Gesamtkonflikt Russland – Ukraine zu generieren; mindestens aber das tiefere Nachdenken anzuregen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Europa, Krieg und Frieden, NATO, Russland, Ukraine, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Perlen vor die Säue werfen

  1. Pingback: „Das ist keine Politik, sondern Fanatismus“ | Von links gedacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert