Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin

Bürgerkrieg in Russland: Ist es das, wovon auch die deutschen etablierten Meinungsmacher träumen?

Carlo Masalas Spruch: “Ich rieche den Bürgerkrieg am Morgen” (Original: “I like the smell of civil war in the morning”) muss es wissen, gehört er doch zur Riege der bundesdeutschen Elite, die schon heute zu wissen glauben, wo der Teufel sitzt.
Marsala, ist deutscher Politikwissenschaftler und Professor für Internationale Politik an der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften der Universität der Bundeswehr in München.

Ingo Zamparoni, der alles wissen will; der andere; Carlo Masala, der nur von Einschätzungen spricht.
Bild Screenshot ARD-Video

“Klammheimlich bis hoffnungsvoll waren am Wochende die Erwartungen, dass Russland kollabiere und ein “Regime Change” das Ergebnis des Prigoschin-Marsches nach Moskau werde. Hatte man in der Vergangenheit schon mit der Luftnummer Alexei Anatoljewitsch Nawalny auf das falsche Pferd gesetzt, um das westliche Endziel, Russland in die Knie zu zwingen (Annalena Baerbock), so war die unblutige Ausflucht des russsischen “Fremdenlegionärs” schnell erledigt; zum Leidwesen der erwartungsvollen Medienmacher.

In zwei Kommentaren von heute berichten Jens Berger und Ulrich Heyden bei den NachDenkSeiten (NDS), fern der kriegsgeilen deutschen Sprachrohre und ohne Blicke in die Glaskugel, was ist und nicht was man sich wünscht.

Jens Berger (l), Ulrich Heyden. Bild: Montage aus NDS

Bergers schon fast verzweifelter Ausruf: “Es kann einem wirklich mittlerweile angst und bange werden, wenn man sich den geistigen Zustand unserer Eliten vor Augen hält.” trifft es.

Lesenswert:

Jens Berger:
Wollt Ihr die Welt in Flammen sehen?

Ulrich Heyden:
Putin fordert aufständische Wagner-Kämpfer auf, ihr „verbrecherisches Abenteuer“ zu beenden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Krieg und Frieden, Russland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert