“Falsch hört nicht auf falsch zu sein, weil die Mehrheit daran beteiligt ist”

Diese schlichte Wahrheit ist aus einem starken Geist entstanden – dem von Leo Tolstoi

Die besagte Mehrheit ist die angebliche, die uns in deutschen Medien Tag für Tag erzählt, dass Waffenlieferungen an die Ukraine Menschenleben retten der Weg aus diesem unseligen Krieg sind. Einige sind da schon weiter auf besseren Wegen.

Rainer Rupp – geboren 1945, war seit 1969 für die HV A (Hauptverwal-tung Aufklärung) in Brüssel tätig. Er lieferte zwölf Jahre lang Informatio-nen mit der höchsten Geheimhaltungsstufe. Foto: Robert Allertz (Eulenspiegel Verlagsgruppe) Mausklick zum Vergrößern.

Rainer Rupp, ist der zivile Name des früheren Spitzenspions “Topas”, der als ehemaliger deutscher DDR-Agent von 1977 bis Ende 1989 für den Warschauer Pakt tätig war. Am 30. Juli 1993 wurden Rupp und seine Ehefrau in Saarburg verhaftet. 1994 wurde er vom Oberlandesgericht Düsseldorf wegen Landesverrats zu zwölf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Seine Haftstrafe, die nach sieben Jahren endete, saß er in den Justizvollzugsanstalten Saarbrücken und Saarlouis ab. (Informationen aus Wikipedia)

Rainer Rupp ist also eine Person aus unserer näheren Heimat Rheinland-Pfalz und Saarland; man muss davon ausgehen, dass er auch heute noch Zusammenhänge besser kennt und erkennt, die es sich lohnt nachzulesen.

Die russische Internetplattform RT DE öffnet Rainer Rupp den Weg, sein Wissen und Gedanken zu dem Verlauf des russich – ukrainischen Krieges zu schildern. Die einseitigen westlichen Erzählungen, die uns tagtäglich über Siege und Eroberungen der ukrainischen Soldaten berichten, bekommen eventuell ein anderes Bild, wenn beide Seiten, bzw. Neutrale, darüber berichten.

„Was wir wissen“ und „Was wir nicht wissen“ wird uns regelmäßig mit den Worten verdeutlicht, “dass die Berichte derzeit nicht zu verifiziern sind.”Gleiches darf man nun auch für die von Rainer Rupp bei RT DE verfasste Analyse verwenden:
Ukrainische Militärführung: Westliche Intervention oder Niederlage
Der Internetauftritt der Plattform RT DE ist offiziell nicht überall aufrufbar. Aus diesem Grund ist der Artikel hier im Blog nachfolgend eingebettet.

Diese Beschreibung des unsäglichen Krieges in Europa sollte auch die Sicht erweitern, was der Wahrheit näher liegen könnte. Dabei sollten wir nicht vergessen zu bedenken, dass zwischen den USA und Europa ca. 7.800 km liegen. Deutschland bildet hier den Ausgangspunkt der Messung in Richtung Westen und liegt nahe am am Brennpunkt des widersinnigen Geschehens.

Um nochmal daran zu erinnern:

Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit

Lesen Sie hier den Aufsatz von Joachim Jauer unter “Bundesanstalt für politische Bildung (bpb) zum Thema: Die Suche nach Wahrheit

P.S.
Bei der Einholung der Gestattung, ein Bild verwenden zu dürfen, wurde mir ein freundlicher Gruß in Form von “Herzliche Grüße und fröhliche Weihnachten” übermittelt. Meine Antwort hierauf gilt auch für Besucher, Leser und Kritiker meines Blogs und lautete:
Auch herzlichen Dank für Ihren freundlichen Weihnachtsgruß, den ich aber bei „fröhliche Weihnachten“ einschränke, weil dieses Weihnachten wegen des Krieges in Europa für mich weniger fröhlich ausfällt. Dennoch grüße ich Sie hoffnungsvoll auf ein besseres 2023.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Europa, Gesellschaftspolitik, Krieg und Frieden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.