Kein Blogbeitrag nach bisherigem Muster

Persönliches Schicksalsmoment des Bloggers beschränkt die gedankliche Erweiterung der Blogartikel

Die folgenden verlinkten Beiträge beziehen sich auf das aktuelle Tagesgeschehen und bilden den harten Kontrast zu der täglichen Beeinflussungsmethodik der leidigen Leitmedien.

Harald Kujat ist ein deutscher General a. D. der Luftwaffe. Er war von 2000 bis 2002 der 13. Generalinspekteur der Bundeswehr und von 2002 bis 2005 Vorsitzender des NATO-Militärausschusses.

Hier die lesens- und hörenswerten Nachrichten aus vertrauenswürdigen Quellen der NachDenkSeiten und Anderen:

Vortrag von General a. D. Harald Kujat in Berlin über Ukrainekrieg und den geopolitischen Wandel

General Kujat kommt mit seinen Ausführungen der Wahrheit um den Ukraine-Konflikt sehr nahe. Ein Grund, weshalb westliche (Leit-)Medien sein sicheres Hintergrundwissen zu der NATO-Russland Auseinandersetzung unterdrücken. Man muss ja einem anderen Herren dienen.

Auch ein Kontrast zu den westlichen Nachrichten. Der Tod des russischen Nationalisten Alexei Anatoljewitsch Nawalny:

Gedanken zum Tod von Alexej Nawalny

Alexej Nawalny Foto: Screenshot Nachrichtenkanal Phoenix (cropped)

Der NDS-Autor Tobias Riegel: Dass diese Aufmerksamkeit im Vergleich zum dröhnenden Schweigen zum schlimmen Schicksal von Julian Assange fragwürdig ist, habe ich bereits vor einigen Jahren im Artikel „Emotionen für Nawalny, trockenes Update für Assange“ beschrieben. Für dieses Missverhältnis kann aber Nawalny nichts, man sollte das nicht ihm anlasten, sondern Journalisten und Politikern.

Auch wichtig zu wissen und zu werten:
Die kruden Auswüchse des CDU-Politikers Roderich Kiesewetter:

Kiesewetter: „Den Krieg nach Russland tragen“

Hierzu gehört auch ein Bericht der “Deutsche Welle”, der wohl die gleiche Überschrift trägt, aber inhaltlich das absurde und verantwortungslose Geschwätz dieses politischen Hasardeurs noch präziser wiedergibt.

Der (das) Letzte von Vielen: Roderich Kiesewetter, CDU-MdB. Bild: Wikipedia (cropped)

Mir bleibt nur noch eine Frage:
Sind die deutschen politischen Akteure denn von allen guten Geistern verlassen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Europa, Krieg und Frieden, NATO, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert