Ossietzky-Briefe – Ein Lese- und Nachdenk-Forum

Ossietzky – der Weg zur geistigen Selbstständigkeit

Des Lesens mächtig zu sein, ist in unserer Gesellschaft kein Privileg. Wer lesen und verstehen will, findet den Weg zum Ordnen der eigenen Gedanken. Sehr hilfreich ist es, hierbei das Geistesgut derjenigen zu nutzen, deren geistige Kapazitäten durch Studien und Erfahrungen einen eigengedanklichen Weg gefunden haben.

Kaum ein Geistes- und Wissensgebiet fehlt in den Sammlungen der Zweiwochenschrift für Politik, Kultur und Wirtschaft. Wer die ausgetretenen Pfade der Mainstream-Medien nicht mehr lesen, hören oder auch ertragen will, findet beim Ossietzky-Verlag den kritischen Wissens- und auch Meinungsstoff außerhalb der täglichen Medienüberflutung. Als Blogger freue ich mich über jeden vielseitigen vierzehntägigen Ossietzky-Brief.

Auch der Inhalt des nachfolgend eingebetteten Briefes, dessen Inhalt angesichts der täglichen Nachrichtenberieselung nur noch in satirenaher Form verdeutlichen kann, was den Zusammenhang zwischen Russland, Ukraine, NATO, USA und insbesondere Deutschland ausmacht.

Tun Sie sich es an und lesen den Ossietzky-Brief von Hans Markus Gehring “Bestürzt und enttäuscht”, der nur eins bezwecken soll: Nachdenken!
Er ist u.a. eine Antwort auf die “öffentliche Meinungseinheitsfront mit einem quasi-
amtlichen, rundum verschwörungstheoriefreien Glaubensbekenntnis.”

Der passende Zwischenschluss heißt: AMEN!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Gesellschaftspolitik, Krieg und Frieden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert