“Pause” ist die zeitlich begrenzte Unterbrechung eines Vorgangs

Lähmende politische Entwicklung in Deutschland und Europa ohne Aussicht auf Veränderung – sowie auch persönliche Gründe – bedingen das vorübergehende Aus des Blogs

Sollten sich die o.g. genannten Gründe ganz oder auch teilweise auflösen, wird meine Schreiblust gegebenenfalls wieder angefacht.

Bis zu diesem unbestimmten Zeitpunkt bietet sich für Freundinnen und Freunde des Blogs Gelegenheit, meine bisherigen 575 Beiträge auf Durchgängigkeit zu prüfen und eventuelle Widersprüche meiner Sichtweisen aufzudecken.

“Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall”,

und welch schöne Sache ist doch der Krieg! soll Kurt Tucholsky unter dem Pseudonym Peter Panter in seinem Werk “Ein Pyrenäenbuch” (1927) drangehängt haben.

Der Spruche von Eule und Nachtigall könnte auch von Till Eulenspiegel stammen, der im 14. Jahrhundert als umherstreifender Schalk sein Wesen getrieben haben soll. Passte damals wie heute in die Zeit. Bild: Pixabay

Für gleichgesinnte Freundinnnen und Freunde des Blogs bieten die NachDenkSeiten (NDS) eventuell und mehr adäquaten Ersatz; sie offerieren täglich Nachrichten und Informationen außerhalb der leidigen Großmedien kostenfrei. Gleiches gilt für die schweizerische Internetplattform INFOsperber, die aus anderen vertrauenswürdigen Quellen an den Leitmedien vorbei berichtet. Und wer mutig und offen die Sichtweisen der “Gegnerseite” kennenzulernen sucht, kann ja mal den Sprung zu RTDE wagen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert