Robert Habeck

Die passende Beschreibung dieser Person und der grünen Partei erfordert journalistische Ausbildung und Bildung

Quelle Vorschaubild: Pixabay

Von Beginn an, in seiner Funktion als Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland, versuche ich, diese die Person Habeck und das was sie anrichtet in einem für mich einleuchtenden Licht zu sehen, bzw. zu erkennen. Eine endgültige Erkenntnis und Bewertung ist mir bisher nicht gelungen – bis heute!

Rein zufällig ist die zweite Regierungsperson ins Bild geraten. Habeck als “gefährlichste” Person” und Baerbock als dümmste Person in der Ampelregierung, trifft meines Erachtens punktgenau. Bild: Screenshot Youtube-Video

Auf Platz 1 der heutigen Artikel bei den NachDenkSeiten (NDS) erschien ein Beitrag mit dem ziemlich ausdrucklosen Hintergrundbild des Wirtschaftsministers der Artikel von Tobias Riegel,

„Landkrieg“, zerstörtes Gasnetz usw.: Ist Robert Habeck der gefährlichste Politiker der Regierung?

In dem Riegel-Artikel ist das Aufrufen der verlinkten Quellen zum besseren Verständnis und als Belege unverzichtbar.

Unmittelbar nach Erscheinen des NDS-Artikels heute Morgen stellte sich die Erkenntnis bei mir ein, dass dieser Beitrag von Tobias Riegel exakt der von mir nicht beschreibbaren Vorstellung des auch als Kinderbuchautor persiflierten Habeck entspricht.
Dass bei diesem NDS-Tobias-Riegel-Aufwasch auch die Außenministerin ihr Fett abbekam, passt insgesamt in das Erscheinungsbild der grün schillernden Ampelregierung.

Ich bin mir sicher, dass die NDS-Habeck-Beschreibung trotz intensiver Lobeshymnen in den Leitmedien Deutschlands, breite Zustimmung findet.

Ein Hinweis sei mir noch gestattet auf einen Beitrag im “gewerkschaftsforum”, der die Bemühungen aufzeigt, wie gewisse Kreise die Rechte der Arbeitnehmer untergraben wollen und vielleicht auch werden.
Es ist ein Artikel von Von Roberto De Lapuente mit dem Titel “Wir weben hinein den dreifachen Fluch.
Zum Streik der Lokführergerwerkschaft GDL heißt es zum Auftakt: “Dass Gewerkschaften ein Streikrecht haben, feiert man gemeinhin als demokratische Errungenschaft – wenn sie es dann aber in Anspruch nehmen, fährt man rabiate Methoden auf” und dabei wie immer die FDP mit ihrem scheinheiligen Verkehrsminister Wissing, der sowohl die Interessen seiner FDP-Klientel und auch breiter Schichten der CDU-Arbeitgeberseite das Wasser trägt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Gesellschaftspolitik, Politische Parteien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert