Julian Assange – sein Schicksal passt in die verschmutzte Welt

Mahnwachen für den Geschundenen finden unvermindert statt

Die Rächer und Kriegsverbrecher sitzen in den USA; die Duckmäuser in Europa.
Der kleingeschriebene Text im Plakat:
Julian Assange, australischer Journalist und Publizist, befindet sich seit April 2019 in einem Hochsicherheitsgefängnis in London, da die USA seine Auslieferung fordern, um ihn wegen seiner Veröffentlichungen vor Gericht zustellen.
Die Anklage gegen ihn kriminalisiert die Grundlagen journalistischer Tätigkeit, weshalb die Zustimmung zu seiner Auslieferung gegen die Pressefreiheit darstellen würde.
Es liegt kein Urteil gegen ihn vor, seine Verfahrensrechte wurden verletzt und er zeigt Symptome psychischer Folter.

Einige bisherige Beiträge zu Julian Assange in diesem Blog zum Nachlesen:

Julian Assange – kein Weihnachtsmärchen

Das Schicksal Julian Assanges entsetzt weiter

Julian Assange – ein Update

Julian Assange – Mutiger Aufklärer oder krimineller Verräter?

Wird das europäisches Menschenrechtsgequassel wieder zur Farce?

Politische und kulturelle Verwahrlosung Europas?

US-amerikanische, britische, europäische und deutsche Politik hat die Nullebene nach unten verlassen; nicht nur im Ukraine-Russland Konflikt

Die Wahrheit über Kriegsverbrechen passt nicht in die US-Ideologie

Assange mit dem Rücken zur Wand – und die Bundesregierung stammelt wirres Zeug – Berliner Zeitung vom 17.06.2022

Übrigens: Ein täglicher Blick zu den NachDenkSeiten lohnt sich immer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesellschaftspolitik, Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.